Dass der Härter etwas über seine Arbeit wissen sollte, ist jedem bewusst, der sich mit der Wärmebehandlung von Stählen befasst. „Was der Härter über seine Arbeit wissen muss“, erfährt und lernt er in den gleichnamigen Seminaren, die wir regelmäßig in unserer Anwendungsakademie veranstalten. In der letzten Woche nun haben wir das einundzwanzigste und gleichzeitig letzte Fortbildungsseminar in diesem Jahr durchgeführt.

Während der erfahrene Praktiker mit vielen Begriffen bereits seit Jahren umgeht, ist gerade für Neueinsteiger nicht nur die selbst Materie neu, sondern nahezu jeder Begriff stellt einen gewissen Neuigkeitswert dar. In unseren Seminaren legen wir den Schwerpunkt darauf, die Grundlagen über den Werkstoff Stahl und seine Wärmebehandlung in anschaulicher und leicht verständlicher Form darzustellen. Dies erreichen wir durch das praxisbezogene Wechselspiel zwischen Vorträgen und vertiefenden Übungen in kleinen Gruppen. Mitarbeiter nach einer beruflichen Neu- oder Erstorientierung erlernen hier die Grundlagen der Werkstofftechnik und Wärmebehandlung.

Natürlich führen wir auch im kommenden Jahr wieder unsere berufsbegleitenden Ausbildungsangebote zur Wärmbehandlungsfachkraft und zur Metallographischen Fachkraft sowie zahlreiche weitere Seminarveranstaltungen durch. Detaillierte Informationen über einzelne Seminare sowie bereits festgelegte Termine für 2020 finden Sie auf unserer Internetseite unter …

https://werkstofftechnik.com/seminare/