Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. Vor nunmehr zwölf Monaten haben wir das Labor SBES Werkstofftechnik GmbH in Neuss übernommen, das seit April letzten Jahres unter Dr. Sommer Werkstoffprüfservice firmiert.

In den vergangenen Monaten hat sich bewiesen, dass dieses Labor die ideale Ergänzung zu unseren bisherigen Aktivitäten ist. Während in Issum überwiegend Bauteile und Materialien untersuchen werden, die im Einsatz auffällig geworden und zu Schaden gekommen sind, prüfen die Kollegen in Neuss in der Hauptsache Halbzeuge und erstellen im Kundenauftrag Lieferantenzeugnisse vor der Auslieferung der Materialien. Diese Aufgabenteilung erscheint zurzeit jedenfalls optimal.

Gleichzeitig hat sich unser eigener Leistungskatalog mit den nun zur Verfügung stehenden zerstörungsfreien Prüfverfahren Ultraschallprüfung und Magnetpulver-Rissprüfung deutlich erweitert. Die Neusser Mitarbeiter unterstützen uns mit ihrer großen Erfahrung und Fachkompetenz in diesem Bereich zuverlässig. Die zu Beginn getroffenen organisatorischen Regelungen sind seit den Anfängen kontinuierlich weiter verfeinert worden, so dass wir heute auf eine reibungslose Zusammenarbeit der beiden Labore in Issum und Neuss schauen können.

Informationen über Dr. Sommer Werkstoffprüfservice GmbH erhalten Sie unter:

Werkstoffprüfservice Neuss