Wie jedes Jahr zum Semesterbeginn fand an der Hochschule Rhein-Waal Ende Oktober das alljährliche Stipendien-Dinner statt. Als Stifter des Deutschlandstipendiums waren auch wir dazu eingeladen. Im Rahmen der feierlichen Veranstaltung wurden die Urkunden über die verliehenen Stipendien an die Studierenden übergeben.

Die Stipendiatinnen und Stipendiaten werden jeweils von einer Kommission der Hochschule nach vorgegebenen Kriterien bestimmt. In diesem Jahr sponsern wir Frau Patmanjalie N. Murugesu. Sie ist in Malaysia geboren und studiert nun schon im 3. Semester an der Hochschule Rhein-Waal. Dort strebt sie einen Bachelor-Abschluss in Bio-Engineering an.

Das Deutschlandstipendium fördert Studienanfängerinnen und -anfänger sowie begabte Studierende, die sich durch sehr gute schulische bzw. akademische Leistungen auszeichnen. Daneben werden bei der Vergabe auch gesellschaftliches Engagement und besondere persönliche Leistungen berücksichtigt. Ein Stipendium umfasst die studentische Förderung mit 300 Euro im Monat für ein Jahr. Bis zum Ablauf des Stipendiums fördern wir die Studentin mit einem monatlichen Betrag von 150 Euro. Die zweite Hälfte der Förderung finanziert der Bund.

Informationen über unser Unternehmen erhalten Sie auf der Seite

http://www.werkstofftechnik.com

Informationen über das Deutschlandstipendium erhalten Sie unter

http://t1p.de/Deutschlandstipendium