Der Rat der Gemeinde Issum besuchte unser Anwendungsinstitut…

In der letzten Woche begrüßten wir in unserem Haus die Ratsmitglieder unserer Heimatgemeinde Issum. Im Rahmen regelmäßiger Kontakte mit den heimischen Betrieben schauten die Mitglieder dieses Mal bei uns vorbei, um sich grundsätzlich einmal direkt vor Ort über unsere Tätigkeiten und Möglichkeiten zu informieren.

Nach der allgemeinen Begrüßung stellte Dr. Peter Sommer in einem Vortrag das Unternehmen, seine Geschichte, seine Geschäftsfelder und die Unternehmensabläufe vor. Anschließend wurden die Ratsmitglieder in verschiedenen Gruppen durch das Unternehmen geführt.
Obwohl unsere Besucher zuvor nur wenige Berührungspunkte zur Werkstofftechnik und Wärmebehandlung hatten, wurde ihnen schnell deutlich, welche Vielfalt an Aufgaben und Fragen sich aus unserer täglichen Arbeit ergeben. Besonders interessiert verfolgten sie die zahlreichen Praxisbeispiele, an denen die Bedeutung und Funktionalitäten unserer Laborgeräte erläutert wurden.
Dabei entstanden während der Führung durch das Institut immer wieder lebhafte Diskussionen, so dass die Besucher zuletzt überrascht feststellten, wie schnell doch die Zeit vergangen war. Es wurde vereinbart, die Kontakte zwischen Gemeinderat und Unternehmen nicht abreißen zu lassen, sondern dort, wo es möglich ist, noch weiter zu vertiefen.